Zum 15.ten Mal von Warnemünde nach K`born, an der Küste entlang!
Start war wie immer am Samstag um 10.00 Uhr am Leuchtturm im Ostseebad Warnemünde. Ziel, auch wie immer, die 240m lange Seebrücke im Ostseebad Kühlungsborn.
Die LG Ostsee Kühlungsborn folgt damit einer guten und gesunden Tradition.
Seit nunmehr 25 Jahre ist die Laufgruppe (kein Verein) aktiv in Kühlungsborn unterwegs, mit dem Ziel; den inneren Schweinehund zu besiegen. Man teilt die gemeinsame Lauffreude in einer großartigen Umgebung mit anderen Menschen, hat die Möglichkeit zu klönen, setzt sich gegebenenfalls gemeinsame Ziele und feiert entsprechend zusammen. Nützliche Ratschläge, gemeinsames Erleben und die Gesundheit der Läufer im Blick. Damit ist die LG Ostsee die ideale Anlaufstelle für Lauf-Anfänger und Laufbegeisterte. Aktuell besteht die Laufgruppe aus 20 Läufer*innen, die sich im lockeren Rahmen zu gemeinsamen Laufaktivitäten treffen. Wöchentlicher Treffpunkt für Interessierte:
• Sportplatz West des Ostseebades Kühlungsborn
• Zeiten: Sonntag, 08.00 Uhr und Mittwoch, 18:00 Uhr.
Entlang der Ostsee wurden auf dem Europäischen Rad- und Wanderweg E 9, an diesem Samstag, der lange Kanten, als das gemeinsames Jahreshighlight, unter die Füße genommen. 13 Läufer*innen der LG Ostsee starteten bei herrlichem Sommerwetter und 20 Grad, auf der Promenade von Warnemünde Richtung Küstenwanderweg, entlang der Ostsee zu den besagten 23 Km. In Nienhagen, dort wurde der erste Versorgungspunkt für die Läufer*innen erreicht und das Erste Mal tief Luft geholt, trifft man auf den sogenannten Gespensterwald, der zum Flanieren, Wandern und natürlich Laufen einlädt. Die Strecke führte weiter über Börgerende bis nach Heiligendamm, der weißen Stadt am Meer und ältestem Seebadeort Deutschlands. Zwischen Villen und gut besuchtem Strand, wurde das zweite Mal versorgt, geklönt. Direkt hinter dem Grand Hotel Heiligendamm ging es weiter auf dem Ostseewanderweg Richtung Kühlungsborn. Der Himmel strahlte und eine leichte Brise sorgt für das richtige Ostsee,- Lauffeeling. Gegen 12.30 Uhr erreichten alle Läufer*innen die Seebrücke in Kühlungsborn. Kaputt und Stolz wurde das traditionelle Abschlussfoto gemacht. Danach ging es bei angenehmen 13 Grad in die Fluten. Abends wurde bei einem geselligen Beisammensein, wieder mal auf den „Langen Kanten“ angestoßen. Bis zum nächsten Run, 2023.